Freitag, 19. September 2014

Pommes, Pommes, Pommes

Eine Begrifferklärung vorab - "la pomme" ist das französische Wort für Apfel und genau dieses Obst hat meine Woche hier ganz entscheidend geprägt!
An unserem freien Tag sind Theresa und ich mit dem Minibus zu ein paar Feldern außerhalb von Niederbronn gefahren und haben uns auf Apfelernte begeben. Innerhalb von kurzer Zeit hatten wir tatsächlich eine riesige Menge köstlicher, frisch vom Baum gepflückter Äpfel zusammen und haben uns schwer beladen zurück in unsere Wohnung begeben. Den Rest des Tages haben wir grob gesagt nur noch mit Äpfel schälen und schneiden, die Stücke zu Apfelmus und Kompott verarbeiten und Apfelkuchen backen verbracht. Der Versuch, selbst Apfelringe herzustellen ist leider kläglich gescheitert... Den Duft von Zimt und Äpfeln werde ich so schnell wohl nicht mehr aus der Nase bekommen :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen